25.09.03: Tito Gomez - Latinpalace Chango Frankfurt...

Pünktlich will Hans-Dieter Otto beginnen, (man erinnere sich an Tito Rojas, der "Gallo" der um Mitternacht krähte) und verspricht den Eintritt zurückzuzahlen, sollte sein Star nicht Schlags Neun auf der Bühne stehen. Um 21.20 Uhr stand Hans-Dieter auf einer selten leeren Bühne und vor eben selten leeren Saal... Nur wenige 100 hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt eingefunden den Meister zu hören. Der Chef bat noch einige 5 Minuten zu warten damit vielleicht die, die noch unterwegs sind, doch alles mitbekommen...(haben wir auch schon mal gehört...) auch ließe er sich nicht lumpen, Tequila's denen aus zu tun, die damit unzufrieden seien.

Aber wenig später begann das Vergnügen. Und so muß man es nennen, wenn einem luxuriös viel Platz zum Tanzen in einem locker mit gut gelaunten Salseros|sitas gefülltem Chango zur Verfügung steht. Dazu spielt ein 14 Köpfiges Ensemble mit Frontmann Tito Gomez feinste Salsa. Was wil man mehr? Sind wir hier auf 'ner Privatparty ? Kein Gedrängel am Bühnenrand, ausgelassener Schwoof, selbst Hans-Dieter Otto blickt trotz allem (kleiner Gemeinde) glücklich aus der Wäasche. Denn das, was der Altmeister da auf der Bühne intonierte war vom Feinsten.

Dass das Konzert keine Überlänge hatte, mag man angesichts der wenigen Fans verzeihen. An Professionalität und Spiellaune ließ Tito es nicht mangeln. Und so sollte es ein selten relaxter und wunderbarer Abend werden. Hätte Hans-Dieter Otto die Werbetrommel eher rühren können, dann hätten sich einige mehr von den Qualitäten überzeugen können.

Klaus Neuhaus für SalsaDE